Es muss nicht erst etwas
vergangen sein,
bis dass das Neue
eine Chance hat
auf Realisierung.
Der Job-Motor
Energiewende
ist ein sehr gutes
Beispiel dafür.
Impulsgeber
gibt es zahlreich,
aber tatsächlich
nur Wenige
haben Erfolg.
Wer sagt denn,
dass Innovation
das Glück tangiert,
oder dass Glück
ein Zufall ist?
Meine Interpretation ist:
L ... eben
U ... nd
C ... hancen
K ... ombinieren
Nicht alles das, was veröffentlicht ist, z.B. mit Wikipedia, ist inhaltlich auch korrekt.
Das, was z.B. mit Facebook veröffentlicht wird, ist nicht selten Fake.
Ja, es sind die wichtigen Signale, die Sie senden können, die gleich zu Beginn die Aufmerksamkeit auslösen und Alleinstellungsmerkmale generieren.
Aber diese Signale sollten einladend wirken, nicht warnend oder gar abschreckend.
Die Politik, der Sport, der Journalismus, das Schauspiel … die sozialen Medien, die beruflichen Tangenten, der Alltag ... sind Basis für die Influencer, aber nur Wenige haben Erfolg und viele Follower. Warum?
Die Hürde ist: das Vertrauen der Menschen gewinnen.
Vertrauen entsteht auch mit den nachvollziehbaren Beiträgen und Ergebnissen.
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, aber BITTE NICHT so, wie das nebenstehende Bild.
Neugier verbindet mit Inspiration die Lust auf das Unvorhergesehene mit dem Genuss der Vielfalt.
Innovation ist im positivsten Sinn auch die Integration der Zwischenergebnisse; die Zwischenergebnisse sind die Basis aller Entwicklungen.
Oder glaubt wirklich jemand, dass die von Thomas Alva Edison entwickelte Glühlampe das Ergebnis ist gleich vom ersten Ansatz an?
Die Dampfmaschine bekam 1769 durch James Watt eine entscheidende Verbesserung, worauf hin er ein Patent erhielt.
Impressum
Angaben gemäß § 5 TMG:
Dieter Mende
EKURS-Foto Energie, Klima, Umwelt, Reporte, Studien
Wittestr. 12
46286 Dorsten
Kontakt:
E-Mail: ekurs@eez-mende.de
HWK Handwerkskammer Münster
Fotografenhandwerk
Betriebsnummer 41979720
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz:
54378906152